Kevin @ silentflash

Seifenblase im Schnee


Eine Seifenblase im Schnee kristallisiert bei sehr kalten und eisigen Temperaturen, somit ergibt sich dadurch ein wundervolles Arrangement von Komplexität anhand des Bokehs, was hier bei diesem Motiv klar erkennbar ist.

Ein Spaziergang im Freien bei dieser eisigen Kälte und danach Zuhause im Warmen einen schönen, heißen Kakao trinken – man mag schon gar nicht mehr vor die Haustür gehen wenn zudem noch ein kalter Wind aufkommt. Bei der Aufnahme dieses Bildes war ich nur eine Stunde draußen und habe im Warmen meine Finger nicht mehr spüren können, die bei dem ganzen vielen Kontakt mit Schnee eingefroren worden sind. Fingerkuppenlose Handschuhe sind jedenfalls nicht empfehlenswert wenn man für das perfekte Bild mit Schnee hantieren muss, da sind geschlossene Handschuhe wesentlich angenehmer, bei denen man sich nicht die Finger abfriert.